Ko-Finanzierung Social Marketing von Kondomen und Kontrazeptiva II

    Beschreibung

    Es handelt sich um Kofinanzierungen mit Royal Netherlands Embassy (RNE) und mit Mitteln des Global Fund (GFATM) zur Weiterentwicklung und Ausdehnung des seit 1993 von der Social Marketing Agentur PSI betriebenen Programms zur HIV/AIDS-Prävention und Familienplanung in weitere ländliche Regionen. Das Programm umfasste die Entwicklung und Vermarktung von Kontrazeptiva und darüber hinaus - unter enger Einbindung des öffentlichen Gesundheitswesens - die Durchführung von Kampagnen (Outreach-Aktivitäten) zur Verbesserung von Kenntnisstand, Einstellung und Verhalten der Bevölkerung hinsichtlich der HIV/AIDS-Prävention und Familienplanung. Der Adressatenkreis schloss Risikogruppen wie Fernfahrer und Sexarbeiterinnen ein.

    Gesamtnote: 3

    Setzt sich zusammen aus:

    Relevanz: 2
    Effektivität: 3
    Effizienz: 2
    Impact: 3
    Nachhaltigkeit: 3

    Bewertungskriterien & Notenskala

    ­

    LandTansania
    SektorGesundheitswesen & Bevölkerung
    Haushaltsmittel 6.000.000 €
    Gesamtmittel6.000.000 €
    Jahr Projektabschluss2016

    Erläuterungen zur Methodik

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